Kostenloses Seminar: Sprachunterricht – kreativ und praxisnah

(via Wycliff/etp) Viele Bürger und Bürgerinnen in unserer Region helfen Flüchtlingen und Migranten beim Erlernen der deutschen Sprache. Eine herausfordernde Aufgabe – vor allem dann, wenn es keine gemeinsame Sprache gibt, mit der man sich untereinander verständigen könnte, oder wenn die Migranten nie lesen und schreiben gelernt haben.  Wycliff in Burbach-Holzhausen möchte hier Hilfestellung geben und bietet am Mittwoch, den 8. Juli um 20 Uhr ein kostenloses Seminar an zum Thema: „Sprachunterricht – kreativ und praxisnah“.

In diesem Seminar wird eine Sprachlernmethode vorgestellt, die ohne Bücher oder aufwändiges Material auskommt – und sogar Spaß macht. Die Veranstaltung wird durchgeführt von erfahrenen Lehrkräften des European Training Programme (etp). Das etp ist das Ausbildungsprogramm der christlichen Organisation Wycliff, die von Burbach-Holzhausen aus weltweit in der Bibelübersetzung für Minderheitenvölker tätig ist. Das etp macht seit vielen Jahren Menschen dafür fit, im Ausland fremde, oft unerforschte Sprachen zu erlernen. Für interessierte Besucher besteht im Vorfeld des Seminars um 19.30 Uhr auch die Möglichkeit einer Informationsveranstaltung über die Arbeit von Wycliff.

Und wer noch mehr wissen will: Das etp öffnet den ganzen Tag über seine Türen für alle, die immer schon einmal wissen wollten, wie man ungeschriebene Sprachen aufschreiben kann oder wie man fremde Laute korrekt ausspricht. Interessierte Besucher können zwischen 8.00 und 17.00 am Unterricht teilnehmen und dabei die faszinierende Welt der Sprachen besser kennenlernen. Weitere Informationen gibt es unter www.etp-germany.de/offene-Tuer oder unter Tel. 02736-2970.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Haben Sie Fragen? Hier können Sie Ihren Kommentar hinterlassen: