Missionsfest in Hirzenhain steht im Zeichen der Fußball-WM

Takraw„, eine thailändische Variante des Fußballs, lässt sich am kommenden Wochenende in Hirzenhain ausprobieren. Das Ballspiel mit der kleineren Bastkugel möchten Dam Chokchai Liwijit und Matthias Holighaus mit Besuchern des diesjährigen Missionsfestes spielen.

Der aus Hirzenhain stammende Missionar hat mit dem 26-jährigen Studenten Dam aus Bangkok den Dillenburger Dekan Roland Jaeckle besucht. Jaeckle begrüßte die thailändischen Gäste im Dekanat Dillenburg. Mehr über ihre Arbeit in Thailand werden sie zum diesjährigen Missionsfest berichten.

Mit der Kick-off-WM-Party auf der Pfarrwiese beginnt heute um 17.30 Uhr das traditionelle Missionsfest in Hirzenhain. Das Eröffnungsspiel gegen Costa Rica wird auf einer Großbildleinwand übertragen. Geboten werden zudem ein Barbecue und kühle Getränke. Ab 20 Uhr gibt es bis zum Sonnenuntergang Live-Musik und dann werden auch Raphaela und Matthias Holighaus über ihre Arbeit in Thailand sprechen.

Der 26-jährige Student Dam Chokchai Liwijit wird in Hirzenhain über seine Arbeit beim christlichen Radiosender FEBC in Bangkok berichten und über seine Erfahrungen mit dem „Haus der heimatlosen Vögel„: Nach dem Tod seines Vaters ist er als Kind in dem christlichen Waisenhaus aufgewachsen.

Am Sonntag, 11. Juni, ab 10 Uhr erzählt er aus seinem Leben im Gottesdienst in der Evangelischen Kirche. Ab 14 Uhr wird auf der Pfarrwiese mit einem Kinderprogramm und dem Bericht aus der Mission weiter gefeiert.

Der Hirzenhainer Kirchen- und Posaunenchor gestaltet das sonntägliche Missionsfest. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

(Quelle: Referat für Öffentlichkeitsarbeit der Dekanate Dillenburg und Herborn)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Haben Sie Fragen? Hier können Sie Ihren Kommentar hinterlassen: